KUNSTVOLL TRÄUMEN

 

Neu 2018 Kunst in besonderem Rahmen. Unsere Lieblings- und Aussichtszimmer werden von renommierten Österreichischen und Südtiroler BildhauerInnen mit ihren Werken ausgestattet.

Wundervolle Künstler, selbst Freunde und Bekannte des Hauses, erwecken „Kunstvoll träumen“ zum Leben und schenken uns die Freude, deren Skulpturen, Plastiken und Bilder in Zimmern, Räumen und im Garten ausstellen zu dürfen.

Wir wünschen Ihnen, unseren Gästen und Besuchern viel Vergnügen bei der Betrachtung von Schönheit, Meisterhand und Leidenschaften, Ansichten und Aussichten, Kunstwerken und Handwerken – alle mit sehr viel Hingabe, Seele und Liebe zur Bildhauerei geschaffen

 

 

FRANZ PÖHACKER

Franz Pöhacker wurde 1927 in Graz geboren, seine Familie übersiedelt 1932 nach Hall in Tirol. Besuch der Kunstgewerbeschule in Innsbruck, dann Studium an der Akademie der bildenden Künste in Wien bei Prof. Fritz Wotruba und Herbert Boeckl. Zahlreiche Auszeichnungen und Ehrenzeichen. Der "Grand Seigneur" der Tiroler Bildhauer, der 2017 seinen 90. Geburtstag feierte.

...seine Skulpturen sind Sinn-Bilder, die berichten, dass Leben Wachsen bedeutet, Empfangen und Beschenken, das Sinnliche, das Seelische...ein beachtliches Lebenswerk eines begeisterten und viele begeisternden Künstlers......... Gedanken von HR Dr. Leopold Wagner 

BRIGITTE TRIEB

 

Brigitte Trieb wurde 1965 in Weiz geboren und besuchte von 1986 – 1990 die Akademie der begabten Künste Schillerplatz Wien. 1987 absolvierte sie während ihrer Schullaufzeit ein Auslandsstudium und erhielt 1990 ihr Diplom. Brigitte Trieb lebt und arbeitet in Wien.

... die Bilder faszinieren ... sie ziehen in ihre Welt von Figuren, die uns, je länger wir sie betrachten, immer wieder Neues erzählen...Brigitte Trieb verleiht ihren Frauen Größe und Würde, macht sie einzigartig und universell.... Gedanken von Ingrid Runggaldier

 

MAGNUS PÖHACKER 

Magnus Pöhacker wurde 1967 in Innsbruck geboren. Er studierte von 1985 – 1991 an der Akademie der bildenden Künste in Wien, Meisterklasse für Bildhauerei bei Prof. Joannis Avramidis und schloss diese 1991 mit Diplom ab. Magnus lebt und arbeitet als Bildhauer und Kurator in Hall in Tirol.

...dessen Kunst gibt Identität, öffnet sich zur Welt hin, nimmt Welt auf ... und bereichert in ihrem Widerhall die unsere.........Gedanken von Martin Sailer

 

 

 

GIOVANNI RINDLER

 

Giovanni Rindler wurde 1958 in Bruneck in Südtirol geboren. Von 1974-1979 absolvierte er die Holzbildhauerlehre und Gesellenzeit in Südtirol. 1979-1981 besuchte Giovanni die Meisterschule für Bildhauerei in Graz, ab 1982 war er auf der Akademie für bildende Künste und schloss diese 1986 mit Diplom ab. Seit 1986 ist Giovanni Rindler freischaffend in Wien.

...der Mensch in der Vielfalt seiner Bewegungen ... Reliefs und Skulpturen, welche ohne Aufdringlichkeit ein Gefühl einer Harmonie vermitteln..... Gedanken von Josef Pillhofer

 

 

 

LOIS ANVIDALFAREI

 

Lois Anvidalfarei wurde am 26. Jänner 1962 in Abtei, Südtirol geboren. Er besuchte die staatliche Kunstschule in St. Ulrich im Grödnertal. Ab 1983 folgte ein Studium an der Akademie der Bildenden Künste in Wien. Lois lebt mit seiner Familie in Abtei, Südtirol, Italien.

...zu intensiv, zu lebendig, als dass man davon unbehelligt bleiben könnte ... seine sinnliche Botschaft spricht jeden an, ganz unmittelbar, ganz unausweichlich, vollständig präsent im Hier und Jetzt .......... Gedanken von Matthias Boeckl

 

 

 

ALBRECHT ZAUNER

 

Albrecht Zauner, geboren 1962 in Lindau (D), besuchte 1982 die Freie Kunstschule in Stuttgart, 1983 die Akademie der Bildenden Künste in Wien und macht 1989 sein Diplom. Albrecht Zauner lebt und arbeitet in Lustenau (Vbg).

... in all diesen Gebilden, sei es Zeichnung oder Skulptur, geht es immer um Sammlung, um Verdichtung … als würden die Figuren still verweilen und tanzen zugleich........Gedanken von Gustav Schörghofer SJ